PINOCCHIO PDF Drucken E-Mail
Märchen nach Motiven von Carlo Collodi (1826-1890)
Musik von Wolfgang Salomon (*1951)


Premiere: 08.11.2006


Es gibt zweierlei Lügen, ( ...) solche, die kurze Beine und solche, die eine lange Nase haben.

Der Holzjunge Pinocchio will nur eines: ein richtiger Junge werden! Aber statt in die Schule zu gehen und seinem Vater Gepetto zu helfen, läuft er von zu Hause weg und lässt sich auf seiner phantastischen Reise von zwielichtigen Gestalten wie Fuchs und Kater zu allerlei Dummheiten verleiten. Doch dann trifft er eine wunderschöne Fee, die ihm seinen größten Wunsch erfüllen will ...
In temporeichen Szenen, mit Text und Tanz, bringt das Ballettensemble des Theaters Ulm die Geschichte von PINOCCHIO auf die Bühne. Es ist das dritte Märchen, das in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Wolfgang Salomon entsteht.


Inszenierung und Choreographie: Andris Plucis


Sitzplan und Preise        Reservierung


 
Theater Ulm | Herbert-von-Karajan-Platz 1 | 89073 Ulm | Tel.: 0731/161-4500
design by 2av - media art office